Wenn Sie bisher nur die VR-SecureGo App für Ihre TAN-Freigaben nutzen, muss für den Wechsel zur VR SecureGo plus App die neueste Version der TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät installiert sein.
Bei der erstmaligen Einrichtung der VR SecureGo plus App wird der Wechsel von der alten zur neuen App während des App-Einrichtungsprozesses bei Klick auf "Bankverbindung für OnlineBanking freischalten" angeboten.
Es erscheint nun ein Hinweis, dass die VR-SecureGo App auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Starten Sie den Migrationsprozess durch einen Klick auf "Übernahme starten". Melden Sie sich jetzt bitte in der alten VR-SecureGo App an. Der Start der App erfolgt automatisch.
Anschließend erhalten Sie einen Hinweis, dass die Bankverbindungen in die neue VR SecureGo plus App übernommen werden können.
Mit einem Klick auf "Ausführen" wird die Datenmigration angestoßen. Sobald die Migration erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie die neue VR SecureGo plus App einsetzen können. Die alte VR-SecureGo App wird automatisch deaktiviert.
Unter "Einstellungen" und "Bankverbindungen" sehen Sie Ihre migrierten Bankverbindungen.
Wenn Sie für Ihre TAN-Freigaben noch die VR-SecureGo App nutzen, aber für Kreditkartenzahlungen bereits die neue VR SecureGo plus App einsetzen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Version der VR SecureGo plus App nutzen.
Öffnen Sie die App-Einstellungen der VR SecureGo plus App und klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Bankverbindungen" und anschließend auf "Aus SecureGo übernehmen".
Es erscheint nun ein Hinweis, dass die VR-SecureGo App auf Ihrem Gerät erkannt wurde und der Migrationsprozess gestartet werden kann. Sobald das System die Daten übernommen hat, können Sie die VR-SecureGo App deinstallieren und die neue VR SecureGo plus App nutzen.
Anschließend erhalten Sie Direktfreigaben und TANs ausschließlich in der neuen VR SecureGo plus App.