Anmeldung:
Öffnen Sie die VR-BankingApp und melden Sie sich mit der Bankleitzahl und Ihrem VR-Netkey/Alias und Ihrer PIN an. Wählen Sie nun den Menüpunkt "Mobile Auszahlung". Nach erneuter Eingabe Ihrer PIN wird Ihnen ein geräteindividueller Code angezeigt. Dieser gibt Ihnen Auskunft darüber, dass die VR-BankingApp unter der angegebenen App-ID registriert wurde. Bitte schließen Sie die VR-BankingApp nicht.
Bestätigung:
Melden Sie sich nun mit Ihrem PC im Online-Banking an. Im Bereich "Banking → Service → Weitere Services → Mobile Auszahlung" wird Ihnen Ihr Smartphone mit zugehöriger App-ID angezeigt. Klicken Sie im Kasten "Mobile Auszahlung" auf den Button "Zur Anmeldung". Bitte vergleichen Sie die dort ausgegebene App-ID mit der App-ID in Ihrem Smartphone. Durch Bestätigung der Nutzungsbedingungen und anschließender TAN-Eingabe wird die Anmeldung abgeschlossen.
Freischaltung:
Innerhalb von ca. 3 - 4 Werktagen erhalten Sie Ihre mobile PIN (mPIN) per Post. Der Freischaltcode (QR-Code bzw. alphanumerischer Code) wird Ihnen direkt nach Eingabe der TAN im Bestellprozess im Online-Banking angezeigt.
Abschluss:
Öffnen Sie bitte den Bereich "Mobile Auszahlung" in der VR-BankingApp. Nun können Sie entscheiden, ob Sie den Freischaltcode (QR-Code), der Ihnen im Bestellprozess im Online-Banking angezeigt wird, scannen oder den Freischaltcode manuell erfassen. Zum Scannen halten Sie bitte Ihr Smartphone mit der Kamera vor den QR-Code. Sie benötigen dafür keine gesonderte App. Zur manuellen Erfassung tippen Sie bitte den Freischaltcode ein. Nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie in der VR-BankingApp einen Hinweis. Nun können Sie mit VR-mobileCash ganz ohne Karte Geld abheben.