Preisübergabe Jugendwettbewerb

am 14.03.2014 in unserer Geschäftsstelle in Uehlfeld

Auszug aus der Fränkischen Landeszeitung vom 17.03.2014:

"Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie" war diesmal das Motto eines internationalen Jugendwettbewerbes, der nun zum 44. Mal stattgefunden hat.

"Es ist bei uns zu einem festen Ritual geworden, daran teilzunehmen", sagte Geschäftsstellenleiter Norbert Lösch von der Raiffeisenbank Uehlfeld-Dachsbach bei der Preisverteilung in Uehlfeld. "Die Kinder malen Kunstwerke für den Raiffeisen-Kalender und werden dafür mit Preisen belohnt." Und viele der Werke erscheinen im Jahresplaner. "Einfallsreichtum war gefragt und notwendig, um dabei sein zu können." Das bewiesen die Schüler, deren Kreativität grenzenlos schien. Originelle und kunstvoll gestaltete Bilder präsentierten sie - und die Jury war laut Lösch von dem Ideenreichtum begeistert. Den Lehrkräften der beteiligten Schulen in Uehlfeld und Dachsbach/Gerhardshofen dankte Lösch für das Engagement. Ohne sie würde nicht alljährlich eine so große Zahl kleiner Kunstwerke entstehen.

Folgende Preise gab es jeweils für die Geschäftsstellen Uehlfeld und Dachsbach zu gewinnen:

Reise-Malset, Schwimmbrett, Spiel „Speed Squap“, 3D-Puzzle „Ice House“, Experimentierkasten „Sternen-Kuppel“, Spiel „Pfad der 7 Sünden“, Experimentierkasten „Zauber-Kristall“, Spiel „Der Hobbit“, Beachvolleyball „Mega“, Skizzier-Set Staedtler