Preisübergabe Jugendwettbewerb

am 20. März 2015 in unserer Geschäftsstelle in Uehlfeld

Auszug aus der Fränkischen Landeszeitung Nr. 70 vom Mittwoch, 25. März 2015

"Immer mobil, immer online": So lautete das Motto des diesjährigen 45. Internationalen Jugendwettbewerbs "Jugend Creativ".

 

150 Kinder hatten sich im Unteren Aischgrund am 45. Internationalen Malwettbewerb beteiligt. Den Besten wurden von Geschäftsstellenleiter Norbert Lösch Preise überreicht. Der Umgang mit der digitalen Welt und die Zukunft der Fortbewegung hatten fantasiereiche Motive auf den Malblöcken entstehen lassen. Aus diesen entsteht der Raiffeisenkalender. Am Wettbewerb hatten sich die Veit-vom-Berg-Schule Uehlfeld und die Grundschule Dachsbach-Gerhardshofen beteiligt.

Folgende Preise gab es jeweils für die Geschäftsstellen Uehlfeld und Dachsbach zu gewinnen:

Zelt "Mono-Dome", Spiel "Wickie - Schiffe versenken", Malset, Wurfscheibe "XXL", Spiel "Die drei ???", Spiel "Fox & Chicken", Aquarell-Set, Ogo Sport Copter Dart, Spiel "Pelican Bay", LEGO City Geländewagen