Jugendausflug am 23.05.2015

in die Bavaria-Filmstadt nach München

Dieses Jahr war die Bavaria-Filmstadt das Ziel unseres Prima-Giro-Ausfluges. Die Kinder erlebten einen spannenden Tag rund um Film und Fernsehen.

 

Hinter dem Flatscreen geht´s weiter und wie, das lernt man in der Bavaria-Filmstadt - mittendrin in einem der größten europäischen Studios, in dem bekannte TV-Formate entstehen.

Während der Führung lüftete der Tourguide die Geheimnisse der Macher von beliebten Serien, Shows und großen Kinohighlights. Tricks und Kniffe wurden verraten. Sogar ein Blick in ein echtes TV-Studio während der Aufzeichnung war ein Programmpunkt.

Auch im 4D-Erlebniskino, im Bullyversum und bei einer Stunt- und Filmtrickvorführung war für eine Menge Spaß und Spannung gesorgt.

 

Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Copyright liegt bei den Bavaria Filmstudios.

 

Hier sind einige Impressionen des Tages: