40 jähriges Diensjubiläum von Monika Werner

Auszug aus der Fränkischen Landeszeitung vom 14.12.2013: 40 Jahre im Dienst

Zielstrebig, äußerst engagiert und immer mit vollem Einsatz habe sie ihre 40 Dienstjahre bei der Raiffeisenbank Uehlfeld-Dachsbach absolviert, sagte Vorstand Karl Baum bei der Ehrung von Monika Werner. 1973 hatte sie ihre Ausbildung in Uehlfeld begonnen. Die Zinsrechnug habe man damals noch mittels mechanischer Rechenmaschine erledigt, die Konten mit der Schreibmaschine einfach mit Namen und Anschrift angelegt. Baum: "Geldwäsche kannte man nur von den mitgewaschenen Scheinen aus der Hosentasche." Die Raiffeisenkasse eGmbH sei stolzer Besitzer einer Dämpfkolonne gewesen: "Damals war die Welt noch in Ordnung." Auch Geschäftsstellenleiter Norbert Lösch wusste viel über die Dienstzeit der Jubilarin und sie persönlich zu berichten.

von links: Christine Sengenberger (Vorstand), Monika Werner (Jubilarin), Karl Baum (Vorstandsvorsitzener), Norbert Lösch (Prokurist)